Neu­er UNIMOG

Der neue Uni­mog – die Gemein­de ist start­klar für den Win­ter!

Am 20.11.2018 konn­te der Bau­hof vor­zei­tig Weih­nach­ten fei­ern. Pünkt­lich zum ers­ten Schnee­fall durf­te ich den Mit­ar­bei­tern ein beson­de­res Geschenk über­rei­chen — das neue Win­ter­dienst­fahr­zeug. Dabei han­delt es sich um einen Mer­ce­des Benz Typ Uni­mog. Er ergänzt die Win­ter­dienst- und Räum­fahr­zeu­ge des Bau­hofs. Im Win­ter ist der Uni­mog für Räum- und Streu­ar­bei­ten im Ein­satz, im Früh­jahr und Som­mer eig­net er sich für u.a. Mul­ch­ar­bei­ten. Die Mit­ar­bei­ter des Bau­hofs fah­ren das 160.000,00 € teu­re Fahr­zeug im Schicht­be­trieb. Der alte Uni­mog weicht nun dem neu­en, moder­nen Fahr­zeug. Er war seit 2003 ins­ge­samt 15 Jah­re im Dienst der Gemein­de. Ich wün­sche den Bau­hof­mit­ar­bei­tern viel Freu­de mit dem neu­en Fahr­zeug und dass es lan­ge unfall­frei im Dienst der Gemein­de steht.

Jens Zei­ler
Bür­ger­meis­ter